LabVIEWForum.de - Zwei Vis nacheinander aufrufen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zwei Vis nacheinander aufrufen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
ich bin absoluter Neuling im Umgang mit LabView.

Ich habe zwei unabhängige VIs programmiert mit Error-in und Error- out. Innerhalb eines neuen VIs möchte ich diese nacheinander aufrufen. Dafür habe ich den Error-Eingang (VI2) mit dem Error-Ausgang (VI1) verbunden.
Nach dem Start des Programms wird im ersten VI der Error-Ausgang gesetzt aber das zweite VI erhält diese Information nicht und wird damit auch nie gestartet

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für die Hilfe
Mglw. bzw. wahrscheinlich wird dein SubVI-1 nie beendet.
Wieso? KA, meine Glaskugel ermöglicht gerade keinen Einblick in deinen Sourcecode. Glas2

Gruß, Jens
Ja, das ist richtig.
Mein Error-out liegt in einer While-Schleife meines VI1.
Ich möchte, dass zunächst mein VI1 gestartet wird und wenn es den Error-out erreicht hat mein zweites VI2, sodass dann beide zur gleichen Zeit laufen.
Gibt es eine andere Möglichkeit dies zu erreichen?
Hallo Mel,

verzichte auf die While-Schleife in VI1... Smile

THINK DATAFLOW: Daten können erst nach Abarbeitung einer Struktur weitergereicht werden, in deinem Fall nach Beenden der Schleife.
Hallo Jens,
vielen Dank für deine Hilfe. Die While-Schleife kann ich leider nicht weglassen.
Allerdings habe ich eine andere Möglichkeit gefunden das Problem zu lösen.
Das erste VI schreibt in eine Shared-Variable an der gewünschten Stelle einen Boolschen Wert, welchen ich als Bedingung für eine Case-Schleife und damit für den Start des Vi2 verwendet habe.

2hands
Referenz-URLs