LabVIEWForum.de - Arbeitsspeicher ist voll Meldung, obwohl noch genügend da ist

LabVIEWForum.de

Normale Version: Arbeitsspeicher ist voll Meldung, obwohl noch genügend da ist
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe LabView in einer virtuellen Maschine laufen (W7, x64, 8 GB RAM). In dieser bekomme ich sobald LabView 4 GB RAM verbraucht die Meldung, dass der Arbeitsspeicher voll ist. Dass LabView so viel RAM in Anspruch nimmt ist beabsichtigt. Im Task-Manager wird beim LabView-Prozess die 4 GB angezeigt, sowie eine 50 % RAM-Auslastung. Die virtuelle Maschine erkennt die zugewiesenen 8 GB RAM, dies habe ich bei den Systeminformationen überprüft.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank
YYYs
LabVIEW in welcher Version? 32bit oder 64bit?
Gruß, Jens
Wall LabView 2011 in der 32 Bit Version. Das wird das Problem sein oder?!
(09.04.2013 08:33 )YYYs schrieb: [ -> ]Wall LabView 2011 in der 32 Bit Version. Das wird das Problem sein oder?!

http://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze

Grüße
Andreas
Danke euch beiden. Ich hatte nie an die 32 Bit Version von LabView gedacht. Bei einer Windows 7 64 Bit Version dachte ich, dass es allen Programmen möglich ist, den "vollen" RAM zu nutzen.
Referenz-URLs