LabVIEWForum.de - String mit Exponentialdarstellung

LabVIEWForum.de

Normale Version: String mit Exponentialdarstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen String in dem sich ausschließlich Zahlen in der Exponentialdarstellung befinden.
Das Ganze sieht so aus:
845,0E-03
845,0E-03
928,9E-03
928,9E-03
1,0090E+00
1,0090E+00
1,0842E+00
1,0842E+00
1,1565E+00

Wenn ich jedoch nun diese Daten in ein Array umwandeln möchte wird der Ausdruck E-03 oder E+00 nicht beachtet.
Somit ergibt sich ein jeweils falscher Zahlenwert, welcher dann so aussieht:
845,0
845,0
928,9
928,9
1,0090
1,0090
1,0842
1,0842
1,1565

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Exponentialdarstellung richtig wiedergegeben werden kann?
Hallo kuebler,

bei mir funktioniert es:
[attachment=44270]

Glas1 Der Fehler dürfte bei dir liegen. In Ermangelung deines VIs kann keine weitere Auskunft gegeben werden...
Vielen Dank GerdW für die schnelle Antwort.
Jetzt funktioniert es einwandfrei.
Der Fehler lag beim Format des Strings.
Ich hatte nur das Format %f.
Hallo Kuebler,

Zitat:Der Fehler lag beim Format des Strings. Ich hatte nur das Format %f.
Daran kann es eigentlich nicht gelegen haben: "%f" erkennt auch den Exponenten "E-03", wie du an meinem Beispiel siehst. Dann hättest du im "Extremfall" keine Nachkommastellen erhalten, da ich nur das "%,;" davorgesetzt habe...
Referenz-URLs