LabVIEWForum.de - Probleme mit Diagrammanzeige

LabVIEWForum.de

Normale Version: Probleme mit Diagrammanzeige
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe einen Verlaufsgraph mit vier Plots. Plot1-Plot3 kann ich abwählen, so dass sie nicht angezeigt werden. Plot0 lässt sich nicht abwählen - obwhol dort auch ein Häkchen verfügbar ist.

Geht das generell nicht oder liegt das an einer Einstellung?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Hallo Hasenfuss,

das ist ein bekannter und oft nachgefragter Bug in LabVIEW: die "Visibility" des ersten Plots lässt sich trotz Häkchen nicht schalten.
Musst du mal hier im Forum oder bei NI.com suchen...

Probier's doch mal über eine PropertyNode "Plot.Visibility"!
Nachtrag: Ein Fehler, der "nur" in LabVIEW 2012 vorhanden ist.

Upgrade auf LabVIEW 2012 SP1 beseitigt das.

Gruß, Jens
Ich danke Euch recht herlich für Eure schnellen Atnworten, ich werde das mit dem Update machen, obwohl ich eigentl. hoffte, dass sich Updates automatisch installieren würden, da ich den NI-Updatedienst mit installiert hatte und der auch hals Hintergrundprozess im Speicher hängt und mitläuft.
Hallo Hasenfuss,

also bei mir hat sich der Updatedienst heute mal wieder gemeldet und hat mir sowohl (leider unnötigerweise) Patches für das installierte LV2011 angeboten als auch das Update auf LV2012 empfohlen...
Hallo zusammen,

das geschilderte Problem tritt bei mir auch auf, obwohl ich als Entwicklungsumgebung LV 2012 SP1 besitze. Allerdings tritt es nur in der kompilierten Applikation auf. Im VI ansich funktioniert die Deaktivierung von plot0 tadellos.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Stefan
Weder positiv noch negativ, da ich bisher keine Applikation mit 2012 (mit oder ohne SP1) erstellt habe.

Aber da du gerade in einem anderen alten Thread von dir antwortest, habe ich eine Vermutung:
Passiert dir das auf einem Zielrechner?
Ist dort auch die Runtime 2012 SP1 installiert?

Gruß, Jens
Referenz-URLs