LabVIEWForum.de - Ansteuerung von Bauteilen über Beckhoff EtherCAD

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ansteuerung von Bauteilen über Beckhoff EtherCAD
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle.

Ich versuche gerade, nicht-NI-Komponenten anzusteuern. Das Programm Measurement & Automation hilft mir also nicht weiter.

Ich habe also einen EtherCAD von Beckhoff, an den an den entsprechenden Ein- und Ausgängen ein Magnetventil und ein Druckmessgerät angeschlossen sind. Und ich habe absolut gar keine Ahnung, wie ich den Rechner mit den Komponenten verbinden kann. Also wie ich die ankommenden Signale erfassen und ausgehende Signale erstellen soll.

Kann mir jemand weiterhelfen? Irgendwelche Tipps, Literatur, Internet-Seiten? Vielen Dank im Voraus!



Grüße ausm Breisgau,

Markus
Hallo Markus,

also eine Kommunikation mit Beckhoff Kopplern ist in den meisten Fällen mit ADS oder Modbus TCP möglich.
Eine entsprechende Modbus TCP Bibliothek ist frei verfügbar: Modbus TCP Bibliothek
Müsstest noch einmal in Erfahrung bringen ob die Ethercat Koppler Modbus TCP unterstützen.

Die etsprechenden vi`s müssen allerdings deinen Ansprüchen angepasst werden.
Mit ADS hatte ich noch nichts zu tun.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen.

MfG
Danke für die Antwort Maddin.

Bisher habe ich noch nie was von Modbus gehört. Nachdem ich es gegoogelt habe und herausgefunden habe was es ist, denke ich, dass Du mich auf den richtigen Weg gebracht hast.

Grüße, Markus
Referenz-URLs