LabVIEWForum.de - Impulszähler

LabVIEWForum.de

Normale Version: Impulszähler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Wir wollen einen Impulszähler in Labview realisieren, der über einen gewissen Zeitraum Impulse über eine USB6008 zählt.

Den Zähler selber habe ich hier im Forum schon gefunden, der funktioniert auch wunderbar. Nur wie setze ich das ganze dann zurück auf 0??
Im Endeffekt soll die Drehzahl eines kleinen Elektromotors ausgegeben werden (etwa 5 Umdrehungen pro Sekunde).

Ich häng mein vi mal an. Bitte nicht lachen, hab grad erst mit Labview angefangen und bringe mir das quasi selber bei, weil unser Dozent scheinbar noch weniger Ahnung hat als ich.

Danke schonmal,

Basti.
Impulse "nur" zählen? Dafür brauchst du nur den Counter der 6008, der kann das direkt (auch wenn das das einzige ist, was Counter auf dieser Karte kann).

Gruß, Jens
Digital IO Flankenzählung funktioniert bei mir irgendwie nicht... Habe immer etwa 5V auf PFI0, ohne dass etwas angeschlossen ist.
Ok. Habs jetzt über nen Analogen Eingang hinbekommen, dass meine Impulse gezählt werden Big Grin

Danke für die Hilfe
Referenz-URLs