LabVIEWForum.de - Speichern mit "Messwerte in Datei schreiben"

LabVIEWForum.de

Normale Version: Speichern mit "Messwerte in Datei schreiben"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich versuche gerade bei jeder Messeung meine Werte in eine lvm Datei zu schreiben.
Ich habe dazu folgenden Einstellungen gewählt:
-An Datei anhängen
-Text
-Einen Header pro Segment
...

Soweit so gut. Es werden alle Werte gespeichert, und es wir auch jedesmal ein Header geschrieben.
Nun mein Problem:
Beim ersten Header wird das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit geschrieben. Die weiteren sehen wie folgt aus:
Date: 1904/01/01
Time: 01/00/00

Hat jemand einen Lösung.

Mfg
Martin
Lad' doch mal Dein VI hoch.

Gruß Markus
Hi,

ich hab mal das VI und eine Ausgabedatei in den Anhang gepackt. Die Ansteuerungen der einzelen Messgeräte habe ich gelöscht. Ich muss euch aber noch vorwarnen, im Anhang ist mein erstes Labviewprojekt und ich hatte auch nie einen Kurs. Seit also bitte nachsichtig, wobei ich mich über jeden Tip freuen.

Mfg
Martin
Hallo,

hat sich erledigt. Ich nutze jetzt "in Tabellenk. schreiben".

Mfg
Martin
Ein paar Kritikpunkte:
- Du hast Race-Conditions durch Deine "sinnlos" verwendeten lokalen Variablen (es gibt auch Schieberegister).
- Du hast "unsichtbare" Labels.
- Du hast ein Control und statt das Control zu verwenden, erstellst und verwendest Du eine lokale Variable.
.........

Gruß Markus

(16.05.2013 05:54 )cap schrieb: [ -> ]Seit also bitte nachsichtig, wobei ich mich über jeden Tip freuen.
Referenz-URLs