LabVIEWForum.de - 2D-Array darstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: 2D-Array darstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte auf dem Frontpanel Werte eines 2D-Arrays (double) anzeigen. Dass das mit einem einfachen Anzeigeelement nicht mit verschiedener Anzahl an Nachkommastellen geht, weiß ich. Aber ich konnte auch keine andere Möglichkeit finden, außer das Array in Strings umzuwandeln und in ein Tabellenelement zu schreiben. Muss man das wirklich so kompliziert machen?

Dank und Gruß

Philipp
Hallo Phillip,

wenn du unterschiedliche Formatierungen bei den einzelnen Elementen haben willst: ja, entweder String-Array oder Tabelle...

Anmerkung: Um eine ansprechende Präsentation für den User zu generieren, muss man fast immer etwas Code erstellen. Wo ist also das Problem?
Ich hätte halt gedacht, dass das eine Standardanwendung ist, NI das vielleicht aufgenommen hat und ich es nur nicht finde.
Den entsprechenden Code zu erstellen ist natürlich kein Problem...

Gruß

Philipp
So, falls jemand auch so ein VI sucht, hab ich das hier mal angehängt...

Gruß

Philipp
Hallo Philipp,

Zitat:Ich hätte halt gedacht, dass das eine Standardanwendung ist, NI das vielleicht aufgenommen hat und ich es nur nicht finde.
Siehst du: hier ist das Problem!
Was für dich "Standard" ist, ist für andere Nonsens. Einer will Nachkommastellen, ein anderer Vorkommastellen. Manche dagegen SI-Einheiten oder Zehnerpotenzen. Und ganz verrückte wollen auch noch begleitenden Text dazu wie "Temperatur = %.1f°C". Und dann gibt es noch Leute, die abwechselnd links- und rechtsbündig anzeigen lassen wollen. Du willst spaltenweise formatieren, andere wieder zeilenweise...
<sarcasm>Aber es ist ja alles Standard und daher von NI fertig bereitzustellen!</sarcasm>.

Quintessenz wie schon oben:
Ein wenig Code, um eine Darstellung nach eigenen Wünschen zu formatieren, wirst du immer bereitstellen müssen...
Referenz-URLs