LabVIEWForum.de - Sprungantwort richtig darstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Sprungantwort richtig darstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich will mit Hilfe eines Tiefpassfilters ein PT-1 Glied simulieren.
Dazu benutze ich den Butterworth-Filter (Punkt für Punkt).
Nun möchte ich die Sprungantwort des Filters angezeigt bekommen.
Habe den Filter soweit eingestellt dass ich die richtige Sprungantwort
heraus bekomme.
Allerdings möchte ich dass an der x-Achse die tatsächlich verstrichene Zeit angezeigt wird.

Denke dass sich dieses Problem mit Hilfe der richtigen Sample-Frequenz lösen lässt.
Allerdings bekomme ich eine falsche Sprungantwort sobald ich etwas anderes als 1Hz anschliesse.
Muss man vielleicht ein bestimmtes Verhältnis von Sample-Frequenz fs und Grenzfrequenz fl
einhalten?

Füge schonmal ein Beispiel Vi an, an dem alles ausprobiert werden kann.


[attachment=26246]
Lv09_img2


Vielen Dank im Vorraus

MfG
Martin
Probiers mal mit dem Offset. Der muss natürlich zur Periodendauer passen. Die Zeitgesteuerte muss nicht sein, wollt nur was ausprobieren.
[attachment=26296]
Super, das klappt. Wieder was dazu gelernt. Big Grin
Besten Dank.
Referenz-URLs