LabVIEWForum.de - "Taskmanager" für VIs

LabVIEWForum.de

Normale Version: "Taskmanager" für VIs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es eine Art Tastmanager für VIs, die im Hintergrund laufen?

Ich habe ein Haupt-VI mit vielen SubVIs. Wenn ich das Hauptprogramm normal beende, dann müssen alle SubVIs mit beendet werden. Wenn ich dann das komplette LabVIEW beende, dann kommt manchmal noch die Meldung, dass im Hintergrund laufende VIs abgebrochen werden.

Darum meine Frage nach einer Art Taskmanager, in dem ich alle laufenden VIs aufgelistet sehen kann. Falls es sowas gibt und mir jemand von Euch einen Tipp geben kann, wo ich das finde, würde ich mich sehr freuen.
Hallo Hasenfuss,

Zitat:Wenn ich das Hauptprogramm normal beende, dann müssen alle SubVIs mit beendet werden. Wenn ich dann das komplette LabVIEW beende, dann kommt manchmal noch die Meldung, dass im Hintergrund laufende VIs abgebrochen werden.
Wenn du ein Programm "normal" beendest, sollten diese Meldungen überhaupt nicht erscheinen. Deine Beschreibung liest sich eher wie "ich breche mal das VI brutal ab"...

Zur Frage:
So einen "TaskManager" habe ich hier (oder im NI-Forum) schon mal gesehen - weiß aber nicht genau wo... Kannst du aber selbst sehr einfach schreiben: über PropertyNodes kannst du sehr einfach alle aktuell im Speicher befindlichen VIs und deren Status herausbekommen!
In der Entwickungsumgebung:
Pulldown Tools -> Profile -> Performance and Memory...
Gruß, Jens
Versuch mal das hier.

Die Filterung nach verschiedenen Stati musste selber einbauen.

Gruß, Marko
(01.07.2013 18:30 )Trinitatis schrieb: [ -> ]... verschiedenen Stati ...

What?

http://www.duden.de/rechtschreibung/Status

Grammatik

der Status; Genitiv: des Status, Plural: die Status […tuːs]

Das aus dem Lateinischen stammende Substantiv lautet im Genitiv und im Plural gleich wie im Nominativ Singular, also des Status und die Status. Ein Unterschied besteht lediglich in der Aussprache. Im Plural wird das u lang gesprochen.

Schau dir mal folgenden Link an:
http://lavag.org/topic/14921-labview-task-manager/

Es gibt auch verschiedene Versionen davon.

Gruss
Chris
@ Achim

Das is denn wohl wie mit den Cosinus.

Ich danke dir für die Berichtigung, fürchte aber, dass du hier im Forum noch viel zu tun hast.

Im übrigen tut dein "what?" so, als sei dies der seltenste Fehler, den du je gesehen hast - is aber ein sehr häufiger, nichtsdestotrotz aber ein Fehler.


Gruß, Marko
Referenz-URLs