LabVIEWForum.de - Problem beim Einlesen aus einer Binärdatei mittels "Read from Binary File"

LabVIEWForum.de

Normale Version: Problem beim Einlesen aus einer Binärdatei mittels "Read from Binary File"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halli, hallo.

Ich möchte aus einer Binärdatei (aus XILINX-Umgebung) den gesamten Inhalt auslesen.
Dazu möchte ich das VI "Read from Binary File" verwenden, in der im Anhang dargestellten Weise.
Leider klappt das nicht so recht, denn bereits nach den ersten 20/30 Bits meiner Testdatei verläuft sich das Programm. Will heißen, die Bitfolge im Array stimmt nicht mit der Originaldatei (betrachtet via HEX-Editor) überein.

Kann mir jemand sagen, warum das nicht so funktioniert?

Vielen Dank und beste Grüße
Marcusius
Hallo Marcusius,

dir ist schon bewußt, dass LabVIEW den Datentyp "Boolean" nicht als einzelnes Bit im Speicher oder in einer Datei ablegt? Du hast dir die entsprechenden Hinweise in der LabVIEW-Hilfe durchgelesen?

Lade deine Binärdatei als U8-Array und wandle die U8 selbst in boolsche Arrays um!
[attachment=45169]
Referenz-URLs