LabVIEWForum.de - Strings vergleichen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Strings vergleichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich an den Prozessor etwas sende erhalte ich eine Antwort. Aus dieser Antwort benötige ich aber nur einen bestimmten Teil.
Im angehängten Screenshot ist die Antwort zu sehen. Aus dieser benötige ich nur folgendes:
:014100E574
Gibt es die Möglichkeit die Antwort vom Prozessor mit einem Stringvergleich oder ähnlichem nur auf das oben genannte abzufragen?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Hallo Joe,

es gibt so viele Funktionen in der String-Palette und du findest keine, die dir weiterhilft?
So z.B.: [attachment=45277]
Brauchst du, so wie von Gerd vorgeschlagen, die 11 Zeichen nach dem ersten ":"? Oder möchtest du wissen ob die genannte Zeichenfolge enthalten ist?
Hallo,

vielen Dank für die Antwort aber ich will, wie schon Holy erkannt hat, wissen, ob die Zeichenfolge enthalten ist.
z.B. so!

Gruß, Marko

PS:
"obo" kann natürlich nicht in "halloballo" gefunden werden - Ausgang ist dann FALSE, bei "oba" wär´s TRUEBig Grin
Hallo Marco,

vielen Dank für die Antwort. D[/b]as war schonmal sehr hilfreich aber ist es möglich, dass man nur bei kompleter übereinstimmung des gesuchten strings True ausgibt.

Z.B. soll im folgenden Satz :014100E574 gesucht werden. "Der gesuchte String lautet :014100E574" und nur wenn im Satz der gesuchte String übereinstimmt soll True ausgegeben werde.
In diesem Beispiel sollte das Ergebnis True sein.

Beispiel 2:
Zu suchender String :014100E574

Der gesuchte String lautet nicht ":0141000"
In disem Beispiel sollte das Ergebnis False sein.
Ähm, das Beispiel von Marco sollte doch ausreichend sein Blink

[attachment=45306]

Beste Grüße,
NWO
Hallo NWO,

stimmt, das Beispiel von Marko hat ausgereicht.
Das war mein Fehler. Ich habe einen Wert in "Nach String/Zeichen suchen" eingegeben der immer im Eingangs-String vorhanden war und deswegen hat die LED immer grün geleuchtet.

Gruß Joe23
Referenz-URLs