LabVIEWForum.de - Alternative zu TestStand gesucht!? (EDTest?...)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Alternative zu TestStand gesucht!? (EDTest?...)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer alternativen Testmanagementsoftware zu TestStand?!
Hat jemand schon Erfahrung mit einer alternativen Software gemacht?

Bis jetzt kenne ich nur oberflächlich die Testmanagementsoftware EDTest von Westest, hat damit schon mal jemand gearbeitet?

Ich schreibe demnächst nämlich meine Bachelorarbeit und suche daher nach alternativen zu TestStand.


Ich hoffe, ich habe keine Forumsregeln gebrochen, bin nämlich neu hier Angel


Danke im Voraus!

Gruß
Peitsche
Hab' mir mal auf einer Messe Tecap von MTQ angeschaut:
http://www.mtq-testsolutions.de/content/.../tecap.php

Wirklich Erfahrung hab' ich leider bei keinem dieser dieser Systeme. Ich hab' mir mit LabVIEW quasi ein eigenes System gebaut. Big Grin

Gruß Markus
Guten Morgen,

ich finde das LuaVIEW erwähnt gehört: Es ist die Anbindung der Programmiersprache Lua zu LabVIEW. Damit lässt sich extrem viel machen. Etwas Einarbeitung vorausgesetzt, kann man Tests extrem flexibel programmieren. Mit Schleifen, Bedingungen oder sämtlichen sonstigen Programmiersprachen-Elementen ist das ziemlich mächtig.

Gruß
(19.07.2013 07:32 )Y-P schrieb: [ -> ]Hab' mir mal auf einer Messe Tecap von MTQ angeschaut:

Ich habe MTQ mal kontaktiert, weil mir die Tecap sehr interessant aussah und ich muss sagen ein sehr guter Kundenservice Top1

Werde mich auf jeden Fall mehr mit dieser Software auseinandersetzen.
Referenz-URLs