LabVIEWForum.de - ath. Mittelwert über 3 Sekunden / Speicherung nur kurz (punktuell)

LabVIEWForum.de

Normale Version: ath. Mittelwert über 3 Sekunden / Speicherung nur kurz (punktuell)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Forenmitglieder,

bin neu in LabView drin.
In LabView gibt es ja das folgende Express-VI:

"Express" => "Signalanalyse" => Statistik

Mit dem Statsitik-VI kann mann den artithmetischen Mittelwert bilden.
Das funktioniert auch.

Jedoch will ich den arth. Mittelwert über eine bestimmte Zeit bilden und aufzeichnen.

Zwei Fragen:
- 1. Kann ich den arth. Mittelwert über 3 Sekunden bilden ?
- 2. Kann ich dem "Speichern-button" sagen, dass er nur einen Wert speichern soll (also gerade den arth. Mittelwert über 3 Sekunden)?
- Der Speichern-button soll also nur kurz aktiv sein.

Srtandardmässig klickt man ja den "Speichern-button" an dann ist er aktiv und erst wenn man wieder drauf klickt ist er wieder aus.


Danke.
Hallo TFL,

1. Ja. Big Grin
2. Setze den Button auf "Latch when pressed", dann ist er nur "kurz" auf TRUE... Big Grin

Zu 1. Sammle deine Daten für 3 Sekunden in einem Array. Berechne den Mittelwert dieses Arrays...
Hallo GerdW,

Sie/Du sind/bist immer schnell wie der Blitz :-)

zu 1.: Wie bekomme ich das hin?
zu 2.: Danke: "Latch beim drücken" hat geklappt :-)
Hallo TFL,

habe ich doch oben schon geschrieben! Quasi als Spoiler... Big Grin

Mal im Ernst:
Du stellst eine sehr generische Frage und erwartest äußerst konkrete Antworten. Wie soll das geschehen, wenn du nicht einmal ein Bild des BD präsentierst?
Achtung, Spoiler-Alarm. Smile

(12.07.2013 14:54 )GerdW schrieb: [ -> ]Quasi als Spoiler... Big Grin

[Bild: attachment.php?aid=45376]
Gruß, Jens
Tatsache ... Danke.

Geht das nicht einfach mit einem timer ?

Will einfach nur den arth. Mittelwert der letzten 3 Sekunden.

Danke.
Hallo TFL,

Zitat:Geht das nicht einfach mit einem timer ?