LabVIEWForum.de - 4 Punkte Kalibrierung ( Entzerrung) realisieren?

LabVIEWForum.de

Normale Version: 4 Punkte Kalibrierung ( Entzerrung) realisieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich kommen einfach nicht weiter!!! Wie kann ich eine 4 Punkte Kalibrierung realisieren? Es gibt ja diesen tollen Assistenten in dem geht es ja, nur ich brauche diese Möglichkeit in meinen Programm, da ich immer verschiedene Bilder entzerren muss, die von der Seite aufgenommen werden, ich die Massen kenne vom Objekt und so die 4 Eckpunkte mit Werten der Original Größe angeben kann.

LabVIEW möchte immer eine Vorlage anlegen, nur die kann ich nicht gebrauchen da mein Objekt sich immer ändert.

Ich habe zwar in der Hilfe Datei etwas gefunden weiß aber nicht wie ich die Formel verstehen soll bzw. in LabView umsetzen kann.
Hallo,

ich mache das ganz einfach: simple das Punktraster ausdrucken CalibrationGrid.pdf und eine Aufnahme machen. Mit dieser Aufnahme den Entzerrungsprozess "lernen" und diese Entzerrungsmatrix auf Deine neuen Bilder anwenden - funktioniert super.

Der Schritt "lernen" macht man am bequemsten mit dem VisionAssistant aber es gibt auch Beispiele.

Viel Spass

Gottfried
Hallo,

anscheinend war Gottfrieds Antowrt nicht erschöpfend genug. Jetzt wird Hilfe im NI-Forum gesucht. Cross-Link!
Referenz-URLs