LabVIEWForum.de - Werte in ListenBox eintragen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Werte in ListenBox eintragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab Im Forum gesucht, aber keine soo passende antwort bekommen.

wie ihr sieht im Bild:
Die forschleife liefert bei jedem Durchlauf einen Wert, und der soll in der Box eingetragen werden, ist eigentlich keine komplizierte Sache.

ich hab irgendwo gelesen, es hat irgendwas zu tun mit Items_names,rows,colums... aber ich finde nirgendwo eine genau Erklärung...ärgerlich.

kann mir jemand da helfen, eine kleine Erklärung wäre natürlich sehr nett.

ich hatte davor ein Array, aber mit der Listbox sihet einfach besser aus (sehr wichtig in meinem Fall)

Danke und viele Grüsse
Hallo,

1) Du findest ein Beispiel hier:
http://www.labviewforum.de/index.php?showt...icolumn+Listbox


2) Ich habe dir mal ein Beispiel angehängt, in dem noch zusätzlich das ganze mit einer Tabelle gelöst istSmile

Im Prinzip musst du die Werte nur in einen String wandeln, um sie in die Tabelle oder die Listbox zu bekommen.

Lv86_img

Beste Grüße,
NWO
hallo NWO,

danke danke
es funktioniert eigentlich perfekt, ich hab mich für die Listbox entschieden, da die row-titels besser aussehen.

die einzige Kleinigkeit:
wenn ich das VI schliesse und nochmal starte, sehe ich immer diese lästige blaue Linie, und nachdem Laufen, ist der Wert markiert.

oder manchmal sehe ich beim Starten immer noch die Werte vom letzten Lauf


kennst du das Problem??

Viele Grüsse
Hi,

ich hab doch am ende die Tabelle genommen, sie ist mir sympatischerWink
wusstenicht dass ich die titels einfärben kann, so sieht sie auch genau so gut aus wie listenbox.

aber das Problem wie eine Listenbox leer erscheint nach dem starten des VIs, interessiert mich dennoch.

Danke Vielmals NWO

viele Grüsse
Dieser blaue Balken ist die Markierfarbe der Markierposition. Ich mach leider nicht soviel mit der Listbox. Wenn du die Farbe weghaben willst, reicht es die Markierfarbe auf weiß zu setzen (Siehe Screenshot im Anhang)Smile

Beste Grüße,
NWO


@Edit: Sorry, habe deine zweite Antwort nicht mitgekriegt. Natürlich kannst du die Tabellen auch Zeilen und Spaltentitel vergeben auch mit Farben, usw. Wie das mit der Listbox ist, weiß ich auch nicht so genau. Wie gesagt, ich nutze die eingentlich gar nichtWink
Schließ' den Wert -1 an, dann ist auch nichts markiert. Wink

Gruß Markus
Hallo Markus,

scheint einfach zu sein aber wo muss ich diese -1 einschliessen ??

Viele grüsse
Als "Value".

[attachment=31623]

Gruß Markus
Referenz-URLs