LabVIEWForum.de - Dezimalstellen auswerten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Dezimalstellen auswerten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, eine Integer-Zahl in einen String umzuwandeln. Es gibt zwar ein VI, dieses benötigt jedoch die Anzahl der Stellen der eingegebenen Zahl. Diese Anzahl weiß ich jedoch erst zur Laufzeit. Wie kann ich denn die Stellenanzahl der eingegebenen Zahl zur Laufzeit herausfinden?
Vielen Dank!
Hallo Lupus,

mir ist zwar nicht klar, warum du die Stellenzahl zur Laufzeit benötigst, aber dies sind 2 (nahezu identische) Möglichkeiten:
[attachment=45434]

Zitat:Es gibt zwar ein VI, dieses benötigt jedoch die Anzahl der Stellen der eingegebenen Zahl
Welches soll das sein?
Zahl nach String (Dezimaldarstellung) Rtmfx macht, wenn ich deine Frage richtig verstehe, genau das, was du willst. Der Eingang Breite ist optional und ist eine Mindestbreite, keine Maximalbreite. Wenn du da nichts anschließt, wird dir eine Integer-Zahl genau in einen String mit der Anzahl der Zeichen in der Zahl gewandelt.

Gruß, Jens

P.S.: Ansonsten s. Gerd, FormatIntoString mit Specifier %d
Wie ich durch Ausprobieren gemerkt habe, benötigt Zahl (Dezimaldarstellung) -> String den Wert nur optionalerweise, von daher funktioniert es auch ohne Angabe der Breite.
Vielen Dank!
(17.07.2013 11:02 )lupus022 schrieb: [ -> ]Wie ich durch Ausprobieren gemerkt habe, benötigt Zahl (Dezimaldarstellung) -> String den Wert nur optionalerweise, von daher funktioniert es auch ohne Angabe der Breite.
Wie schon geschrieben, genauso steht es in der Hilfe zu diesem VI. Strg+H ist eine extrem hilfreiche Tastenkombination in LabVIEW.

Gruß, Jens
Referenz-URLs