LabVIEWForum.de - 1 Button - 2mal anzeigen

LabVIEWForum.de

Normale Version: 1 Button - 2mal anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hab grad ein (vielleicht einfaches) Problem.
Ich habe eine Button auf einer Registerkarte. Diesen Button will ich sozusagen auf eine andere Registerkarte kopieren, sodass ich von beiden Karten die gleiche Aktion auslösen kann.
Das heißt natürlich, drücke ich den Button auf Karte 1 und wechsle zu Karte 2, ist der Button auf Karte 2 gedrückt und umgekehrt.

Wie kann ich sowas lösen?
Hallo Günni,

einfacher Trick: Nimm einen Knopf und schieb ihn nicht mit der Maus auf die Registerkarte, sondern markier ihn und verschiebe ihn mit den Pfeiltasten auf deiner Tastatur über die Registerkarte. Der sich zeigende Schatten um den Knopf verschwindet im Run-Mode.

Gruß, Marko
Button im ersten Schritt neben das Tab-Control legen, dann per Cursor-Tasten "vor" das Tabcontrol verschieben.

Gruß, Jens
Danke für die Tipps. Kannte ich noch gar nicht. 2hands

Dann sind nur die Buttons leider auf allen Karten und an der gleichen Stelle.
Ich würde gern nur auf genau 2 Karten "den gleichen Button" nutzen, also damit ist die Funktion gemeint...
dann setze ihn doch auf unsichtbar, wenn du auf irgendeiner anderen Karte bist.
Alternativ kannst du natürlich auch 2 Knöpfe nehmen und den Zustand des jeweils anderen beim Umschalten mitsetzen
.. und wenn dich die Schatten, obwohl sie im Run-Modus verschwinden, immer noch stören, dann nimm dieses Mittel: Knopf und Registerkarte zur "Gruppe" zusammenfassen.
Hi

noch eine Variante:

Fall du eine Event Struktur benutzt kannst du für ein und das selbe Event mehrere Auslöser einstellen auch 2 verschiedene Buttons...


T
Referenz-URLs