LabVIEWForum.de - Coercion-Dot bei Enums

LabVIEWForum.de

Normale Version: Coercion-Dot bei Enums
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander!

Folgender Sachverhalt: Ich verwende eine .NET API welche oft Enums als Eingabewert erwartet. Das heißt, ich kann anstatt diesem .NET Enum natürlich auch die Indize an die API schicken (statt E_VALUE1 gebe ich 0 an, für den ersten Wert in diesem Enum).

Nun habe ich diese .NET Enums als strikte Typ Definition in LabVIEW auch als LabVIEW Enums angelegt. Leider erscheint nun der Coercion dot, da anscheinend keine direkte Konversation stattfinden kann. Bei der Verwendung von Text-Ring controls verschwindet er aber.

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem die Enums verwenden (aus optischen Gründen), ohne das der coercion dot erscheint?


Danke und Beste Grüße,
mikano
(23.07.2013 13:45 )mikano schrieb: [ -> ]Gibt es eine Möglichkeit trotzdem die Enums verwenden (aus optischen Gründen), ohne das der coercion dot erscheint?

Ich denke nicht...ein Workaround wäre, die Umwandlung programmatisch ("to Integer") zu machen...dann sieht's gewollt aus...ist aber letztlich das gleiche!

Die Sache mit den Rings ist, dass da nur der numerische Wert erkannt wird, also keine KONVERSION (Konvertierung!) notwendig ist.
ok Vielen dank für die Rückmeldung.

Würdet ihr für einen ordentlichen LabVIEW Treiber auf die Rings umsteigen oder diese automatische Konvertierung hinnehmen?
Aus Performance-Gründen ist da auch kein Unterschied feststellbar denke ich.
Der Coercion Dot kommt mglw. schon durch die strikte TypDef., denn dabei ist ja auch das Aussehen festgelegt. Das kann bei einer Übergabe an .NET natürlich nicht mehr geleistet werden (auch LabVIEW-intern kann das vorkommen).

IMHO: Mit dem Coercion Dot leben.

Gruß, Jens
Referenz-URLs