LabVIEWForum.de - Altersstruktur hier im Forum (Start: 20.08.2013)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Altersstruktur hier im Forum (Start: 20.08.2013)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

vor 6 Jahren gab's schon mal eine Umfrage über das Alter der Mitglieder hier im Forum. Jetzt wäre es interessant, ob das Alter entsprechend gestiegen ist, oder ob einige "neue" Mitglieder dazugekommen sind.

Gruß Markus
Scheint einige Mitte 30 zu geben. Studenten (21-24) bisher noch keine (oder werden die immer älter)? Unsure
Bitte weiter abstimmen, dann wird's repräsentativer. Big Grin

Gruß Markus
Hallo Markus,

Studenten sind gerade im E-Technik Bereich oft älter, weil oft bereits eine Ausbildung gemacht wurde oder der Techniker o.ä.. Ich studiere momentan Informationstechnik (Master), bin im im Frühjahr 25 geworden und studiere in der Regelstudienzeit. Unter meinen Kommilitonen bin ich zwar nicht der jüngste, aber bewege mich zumindest in der unteren Hälfte. Mein Studium werde ich dann aber mit 26 abschließen können.



Gruß
Clyde
War bei mir ja das Gleiche. Hab' auch erst mit 23 angefangen und hatte mit 27 dann das Diplom (in E-Technik).
Und vermutlich kommt man (auch heute noch) erst in den höheren Semestern mit LabVIEW in Kontakt, also > 24 Jahren.
Und von den jüngeren Studenten (ohne Ausbildung) haben es bei uns die Wenigsten bis in die höheren Semester geschafft. Damit fallen die auch schon weg. Big Grin

Gruß Markus

(23.08.2013 06:55 )Clyde schrieb: [ -> ]Hallo Markus,

Studenten sind gerade im E-Technik Bereich oft älter, weil oft bereits eine Ausbildung gemacht wurde oder der Techniker o.ä.. Ich studiere momentan Informationstechnik (Master), bin im im Frühjahr 25 geworden und studiere in der Regelstudienzeit. Unter meinen Kommilitonen bin ich zwar nicht der jüngste, aber bewege mich zumindest in der unteren Hälfte. Mein Studium werde ich dann aber mit 26 abschließen können.



Gruß
Clyde
Hallo zusammen,

habe hier mal eine Grafik (basierend auf den ausgefüllten Profildaten) zur Altersstruktur im LVF (Stand 23.08.2013)

[attachment=46021]
Das ist ja interessant. Mal schauen, ob die Umfrage und das Diagramm die gleiche Tendenz haben.

Gruß Markus

(23.08.2013 09:01 )Dennis.Moser schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

habe hier mal eine Grafik (basierend auf den ausgefüllten Profildaten) zur Altersstruktur im LVF (Stand 23.08.2013)
Mitte 30 scheint bestätigt zu sein. Trotzdem bitte weiter abstimmen.

Gruß Markus
Referenz-URLs