LabVIEWForum.de - Ereignisausgabe über String mit Zeilenumbruch

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ereignisausgabe über String mit Zeilenumbruch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde,

ich bin gerade dabei ein kleines Programm zu schreiben, welches mir unterschiedliche Ereignisse per String ausgeben soll.
Zuerst soll Datum und Zeit des Ereignisses stehen, dann das Ereignis und dann ein neues Ereignis in einer neuen Zeile.
Bei mir wird jedoch immer das Ereignis in der ersten Zeile aktualisiert.

Wo ist mein Gedankenfehler?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Timo
Hallo Timo,

Zitat:Wo ist mein Gedankenfehler?
THINK DATAFLOW!

Du schreibst jedesmal einen neuen Wert in deine Stringanzeige - merkst dir aber nirgends die bisher schon geschriebenen Strings!

Tipp: Um Werte von einer Iteration zur nächsten zu speichern, nutzt man in LabVIEW Schieberegister!

Ansonsten:
- Empfehlung: Die Buttons sollten in ihrem jeweiligen Eventcase liegen. So ist immer (!) sichergestellt, dass Latched-Buttons auf dem FP aktualisiert werden.
... und pack' Deinen "Stop"-Button auch in ein Event. Momentan ist er sinnlos.

Gruß Markus
Hallo Timo,

hier mal eine Einstiegshilfe zum von Gerd schon erwähnten Thema Schieberegister


Gruß, Marko
Hallo Marko,

da wir hier nicht mit rudimentären Pascal-String-Funktionen rummachen müssen, sollte man das eher so lösen:
[attachment=46009]
Big Grin
Hallo Gerd,

Timos Problem scheint mir das Speichern des akkumulierten Strings gewesen zu sein. Da Shiftregister für einen Anfänger nicht das erste sind, was ihnen einfällt, erschien es mir hilfreich, ihm diesen Tip zu geben, den er sich selbstredend auch in der Hilfe hätte anlesen können.

...aber da er nett und höflich angefragt hat... Smile


Gruß, Marko
Referenz-URLs