LabVIEWForum.de - EXE funktioniert nicht

LabVIEWForum.de

Normale Version: EXE funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben!

Ich arbeite erst seit kurzem mit LabVIEW und dieses Forum und all eure Seiten haben mir schon sehr geholfen. DANKE!
Jetzt habe ich mein Programm in eine EXE umgewandelt, aber diese läuft nicht, nicht mal auf dem gleichen Rechner. Als Fehlermeldung bekomme ich error -1073807246 und die nachricht "Eigenschaftsknoten (arg 1) in VISA Configure Serial Port (Instr).vi". Das bedeutet doch, dass die EXE meinen Visaeingang nicht erkennt, oder?

Ich habe über USB ein Steuereinheit für einen motorisierten Tisch angeschlossen, diese wird in dem LabVIEWprogramm mithilfe eines "VISA Serial" angesteuert. Mein LabVIEWprogramm funktioniert einwandfrei, aber bei der EXE kann ich gar nix machen, weil sofort beim Öffnen der Fehler auftritt. Ich habe auch im Installer bei "Additional Installers" die NI-VISA Optionen mit ausgewählt.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, ich habe schon alle Hilfen zu diesem Thema ausprobiert, aber es klappt einfach nicht. Über einen Expertentipp wäre ich wirklich dankbar!

liebe Grüße!
Du hast die Schnittstelle aber in keinem anderen Programm geöffnet (Entwicklungsumgebung, Software von Drittanbietern,....)?

Gruß Markus
Ich bin mir eigentlich sicher, dass das nicht der Fall war.
Wie auch immer, ich habe es jetzt einfach alles nochmal gemacht und jetzt funktioniert es, ich weiß wirklich nicht warum, aber ich bin echt foh dadrübe Smile

Trotzdem vielen vielen Dank für deine Hilfe Markus!
Das Verhalten ist völlig normal und liegt gewöhnlich daran, dass die "NI Visa Runtime" noch nicht installiert ist. Schau doch mal im MAX unter Software nach.
[attachment=46161]
@Lucki:
Warum geht´s dann beim 2. Mal? Smile

Gruß, Marko
Ich glaube, ich hatte beim ersten mal die Runtime-Umgebung noch nicht mit installiert. Ich habe das zwar danach noch gemacht, aber wahrscheinlich den Installer nicht nocheinmal gestartet. Beim zweiten Mal habe ich gleich von vorneherein alles installiert.
na du führst uns ja in die Irre hier... Ahrg1


Gruß, Marko
(04.09.2013 10:43 )Lotti schrieb: [ -> ]Ich glaube, ich hatte beim ersten mal die Runtime-Umgebung noch nicht mit installiert. Ich habe das zwar danach noch gemacht, aber wahrscheinlich den Installer nicht nocheinmal gestartet. Beim zweiten Mal habe ich gleich von vorneherein alles installiert.
Informativ, aber eigentlich interessant wäre doch: Gehts denn nun oder gehts nicht? Ich werde daraus nicht schlau.
Tschuldigung! jetz fuktionierts Smile
Referenz-URLs