LabVIEWForum.de - DAQ direktes ausgeben und einlesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: DAQ direktes ausgeben und einlesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab folgendes Problem, ich möchte gern ein PWM Signal ausgeben und den direkt auslesen.

Hardware:
NI cDAQ 9172 und NI 9401

Aufbau:
Ausgang und Eingang gebrückt

Ausgeben: Zählergestütze Ausgabe -> Impulsausgabe -> CTR 1
Einlesen: Zählergestütze Erfassung -> Impulsebreite -> CTR 0

Problem:

Ich kann ein kontinuierliches PWM Signal ausgeben, jedoch wenn ich das wieder einlesen will, kommt der Fehler der Task muss reserviert werden. Ich hab versucht über Task steuern den Task zu reservieren, jedoch ohne Erfolg :/. Hat jemand vllt ne idee wie man es realisieren könnte?

Falls es ein ähnliches Problem schonmal gab, könnte mir jemand den Link schicken, weil ich hab kein passendes Thema gefunden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe Smile
Lad' doch mal Dein VI hoch.

Gruß Markus
Das ist der aktuelle Stand des Programms
Lad' mal noch "Unbenannt 22.vi" hoch.
... und am besten lädst Du die Bsp. für eine ältere LabVIEW-Version hoch, damit sie mehr Leute (z.B. Gerd) öffnen können.

Gruß Markus
So jetzt müsste es glaubig passen Big Grin
Ich hab nochmal ein Screenshot vom Blockschaltbild eingefügt
Referenz-URLs