LabVIEWForum.de - XY-Graph Array löschen

LabVIEWForum.de

Normale Version: XY-Graph Array löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem, an dem ich nicht weiterkomme Ahrg1

Zum Programm:
- Im Graph werden 2 Kurven angezeigt. Einmal ein Realtimesignal (via Globale Variablen) und einmal "Messpunkte", die der Benutzer erstellen kann.
Somit ist im Graph immer der Cursor aktuelle Cursor sichtbar und die vom Benutzer erstellten Messpunkte.

- Beim Drücken von "Messpunkt setzen", wird ein Punkt erstellt und gleichzeitig erfolgt ein Eintrag in "Ausgabe" mit 5 anderen Signalen (via globale Variablen)

- Nun habe ich eine Eventstruktur erstellt, womit ich vorhandene "Messpunkte" und Arrayeinträge löschen kann (mouse double-click).

Problem:
Nach einem Löschvorgang (Doppelklick) wird zwar ein Eintrag aus dem Array gelöscht, aber beim nächsten Durchlauf wieder von dem original Array überschrieben. Obwohl das Problem so einfach klingt, bekomme ich es nicht gebacken. Sitze schon seit 5 Std dran und habe es mit Schieberegistern versucht zu beheben, aber komme nicht voran. So langsam verliere ich den Überblick bei der Menge an Leitungen Blink

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

LG
THINK Dataflow!
Wenn du das 2D-Array löschen/leeren willst, dann musst du natürlich auch alle 1D-Arrays löschen/leeren, aus denen du in jedem Durchlauf das 2D-Array erstellst.

Gruß, Jens
(13.09.2013 11:13 )jg schrieb: [ -> ]Wenn du das 2D-Array löschen/leeren willst, dann musst du natürlich auch alle 1D-Arrays löschen/leeren, aus denen du in jedem Durchlauf das 2D-Array erstellst.

Vielen Dank! hat habs jetzt wie gewollt hinbekommen.

LG
Referenz-URLs