LabVIEWForum.de - Werte zurücksetzen in einer Listbox

LabVIEWForum.de

Normale Version: Werte zurücksetzen in einer Listbox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Im unten angehängten Programm führe ich durch ein Listenfeld eine Port abfrage durch.
Grundsätzlich funktioniert das Programm auch, durch das Event Wertänderung kann ich aber das ausgewählte nicht anklicken.

Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit den Wert des Listenfeldes so zurückzusetzen, dass vor der Portauswahl nichts ausgewählt ist und ich den beliebigen Port auch auswählen kann?

Besten Dank!

Grüße
Headskiier
Hallo Headskiier,

die Hilfe zur Listbox sagt: Wenn kein Eintrag ausgewählt wurde, lautet der Wert –1.

Also: Einfach eine "-1" in eine lokale Variable der Listbox schreiben und gucken, was passiert...
Wieso schreibst Du in Deinem VI: "Bitte den ersten Port auswählen"? Wenn Du schon vorgibst, was der User auswählen soll, wieso gibt's dann 'ne Abfrage?

Gruß Markus
Offtopic2

Hallo Headskiier,

der von dir gewählte Name des Threads ist nicht wirklich aussagekräftig und erschwert damit die Suche anderer, die ein ähnliches Problem beim Werte zurücksetzen in einer ListBox haben.


Gruß, Marko
Hab's abgeändert. Anniemacht_2 Big Grin

Gruß Markus

(17.09.2013 10:57 )Trinitatis schrieb: [ -> ]Offtopic2

Hallo Headskiier,

der von dir gewählte Name des Threads ist nicht wirklich aussagekräftig und erschwert damit die Suche anderer, die ein ähnliches Problem beim Werte zurücksetzen in einer ListBox haben.


Gruß, Marko
Hallo,

@ GerdW, danke hat funktioniert!

@ Y-P, danke fürs ändern und den Ports auswählen meinte ich nicht den ersten in der Liste auswählen sondern insgesamt Port Nummer 1 wählen Wink (Benutze es für 2 Messsysteme, daher müssen 2 Ports ausgewählt werden)

Danke nochmals und Grüße
Headskiiert
Referenz-URLs