LabVIEWForum.de - Dateien mit Windows-Standard-Programm öffnen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Dateien mit Windows-Standard-Programm öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mp3s in einem Ordner. Im Windows-Explorer markiere ich jetzt alle und drücke Enter um sie abzuspielen. Wie kann ich das in LV umsetzen?

Dank und Gruß

Philipp
SysExec aufrufen?

Oder auch: vi.lib->Platform->browser.llb->OpenDocumentOnDisk.vi
Aber wie bekomme ich die Kommandozeile dazu, alle Dateien an den Player zu schicken? Mit einer Datei schaff ich es.

Philipp
Alle mp3-Namen in eine Textdatei schreiben und damit den Medienplayer aufrufen Big Grin

Der MediaPlayerClassic verwendet eine ".mpcpl"-Datei für seine Playlist mit folgendem Inhalt:
Code:
MPCPLAYLIST
1,type,0
1,filename,D:\Musik\1960\BobbyDarrin_SomewhereBeyondTheSea.mp3
2,type,0
2,filename,D:\Musik\1960\ConnieFrancis_EverybodySomebodysFool.mp3
...
Das ist natürlich machbar aber muss man das wirklich so umständlich machen?

Philipp
Hallo Philipp,

wenn du rausbekommst, wie der WinExplorer das macht bzw. wie du den Befehl in der Cmd-Shell eintippen musst - dann kannst du das mit SysExec nachmachen. Bis dahin würde ich MCP mit Playlist aufrufen...
Referenz-URLs