LabVIEWForum.de - Programm initialisieren, wiederholtes Starten und Stoppen mit initialisierten Werten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Programm initialisieren, wiederholtes Starten und Stoppen mit initialisierten Werten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe irgendwie ein Ansatzproblem:

Ich habe ein bereits bestehendes Programm, wo ich zu Beginn eine Initialisierung vornehme (Kanalauswahl, Spannungen etc.) dieses starten und stoppen kann. Messdaten werden in eine Tabellenkalkulationsdatei geschrieben.

Nun soll die Möglichkeit bestehen, dass Programm stoppen zu können und daraufhin erneut starten zu können. Dabei sollen die zu Anfang ausgewählten Werte gleich bleiben, lediglich die Datei unter der es abgespeichert wird soll sich programmatisch namentlich ändern (z.b. zuerst 1.dat, jetzt 2.dat). Der erste Aufruf kann dabei gerne durch einen Dateidialog erfolgen, jede weitere Abspeicherung soll programmatisch erfolgen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dies realisieren könnte?

Viele Grüße
Christine
Hallo Christine,

ein Ansatz wäre, um allers eine Schleife zu ziehen und beim Beenden des Programms über das Windowskreuz ein Filterevent zu verwenden, um das tatsächliche Beenden abzufangen und die Schleife wiederholen zu lassen. Willst du wirklich beenden, dann beendest du eben diese äußere Schleife auch.
Irgendein Programmverhalten, dass sich beim Start anders zeigen soll als beim Restart ist über Schieberegister leicht zu lösen.



Gruß, Marko
Referenz-URLs