LabVIEWForum.de - steigende Flanken zählen

LabVIEWForum.de

Normale Version: steigende Flanken zählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe hier ein Programm entworfen, um steigende Flanken zu zählen. Im Array "Bedien" können Elemente angeklickt werden.

Meine Frage an Euch Fachleute - ist damit mein Ziel steigende Flanken zu zählen gut gelöst oder gibt es vielleicht noch bessere/andere Möglichkeiten?Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Hi,

kennst Du die OpenG Libraries ? Da gibt es ein VI "Boolean Trigger", das Rising Edge
oder Falling Edge anzeigt. Das sollte eigentlich das sein was Du suchst.

Stefan
Bei mir zählt da nichts.

Gruß Markus

PS: Für Gerd: [attachment=46700]
Danke fuer den Tipp mit der OpenG-Library, ich werde es mir anschauen.

Die Arrays waren in dem ersten Beispiel von mir nicht initialisiert, gestern funktionierte es noch, eben bei mir auch nicht, aber jetzt müsste dieses Programm funktionieren, ich habs in der Version 2009 nochmal mit drangehängt.

Drücke ich im Bild an Position 1 den Kreis, dann wird das Drücken bei Pos 2 gezählt, aber eben nur beim Einschalten, nicht beim Ausschalten (also steigende Flanke).
Jetzt tut's.... Wink

Gruß Markus

(14.10.2013 09:14 )Hasenfuss schrieb: [ -> ]Danke fuer den Tipp mit der OpenG-Library, ich werde es mir anschauen.

Die Arrays waren in dem ersten Beispiel von mir nicht initialisiert, gestern funktionierte es noch, eben bei mir auch nicht, aber jetzt müsste dieses Programm funktionieren, ich habs in der Version 2009 nochmal mit drangehängt.
Hallo Hasenfuss,

so geht's ohne FOR-Loop:
[attachment=46704]
Hallo GerdW,

vielen Dank für den Tipp mit dieser anderen Funktion, die die for-Schleife ersetzt, die kannte ich noch garnicht.
Hallo Hasenfuss,

Zitat:dieser anderen Funktion, die die for-Schleife ersetzt, die kannte ich noch garnicht.
Du kanntest die Additionsfunktion noch nicht? Hmm
Big Grin
Referenz-URLs