LabVIEWForum.de - SCLK einer SPI-Schnittstelle umleiten

LabVIEWForum.de

Normale Version: SCLK einer SPI-Schnittstelle umleiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe LVF-Mitglieder,

ich betreibe einen SPI-Bus an einer NI-USB 6341 [attachment=46864]
das Problem ist nur, das ich auf Port 0 (der einzige der eine digitale Waveform ausgeben kann) keine Pins mehr frei habe.
Wäre es möglich die SCLK als Counter Output Event auf irgendeinem PF von Port 1 oder 2 auszugeben?

Ich hoffe irgendjmd hat einen rettenden Einfall, bin für jeden Hinweis dankbar Blush

Gruß

Eixi
Denke nicht, dass das geht. Hast Du etwas herausgefunden?

Gruß Markus
Ja ich hab die Tage paar mal mit NI telefoniert, die zwar erst dachten das müsste auch anders gehen, aber gestern dann die Bestätigung bekommen das es nicht funktioniert.
Will man die SCLK wirklich unbedingt umleiten kommt man nicht drum herum sich die ganze Schnittstelle "per Hand" neu zu basteln.
macmarvin hat mir Gott sei Dank in einem anderen Thread schon gezeigt wie man ganz einfach Dig Waveforms mit nem Counter Output getriggert ausgeben kann.[attachment=47056]Ist sicherlich nicht so elegant aber es tut was es soll Smile

Gruß

eixi
Referenz-URLs