LabVIEWForum.de - Arraywerte in bestimmten Zeitabständen durchlaufen lassen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Arraywerte in bestimmten Zeitabständen durchlaufen lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe LabVIEW Gemeinde,

ich hätte eine Frage bei der ich nicht weiter komme und euch um Hilfe bitte.
Folgendes: Ich habe ein 1D Array wo ich einige Werte einlese, die ein Stromsignal darstellen sollen. Nun möchte ich gerne dass jenes Signal über einen Signalverlaufsdiagramm angezeigt wird. Nun mein Problem. Ich möchte dass die Werte stets nach einer bestimmten Zeit erzeugt werden.

Beispiel: In meinem Array stehen z.B: 1,1,1,4,4,6,6,6,6,9,9,9,............

Nun hätte ich eben gerne dass die Werte stets nach einer Zeit (z.B. 0,2Sekunden) erzeugt werden, also beginnend bei 1, nach 0,2s wieder 1, nach weiteren 0,2s wieder 1, weitere 0,2s 4, usw..... und dieser Vorgang in einem Signalverlaufsdiagramm angezeigt wird.
Das Array soll also nach einer bestimmten Zeit durchlaufen werden.

Ich habe es bereits versucht und das Signal wird auch korrekt erzeugt, allerdings nicht in der richtigen Zeit, welche aber sehr wichtig ist. Entweder ist es zu schnell oder zu langsam, aber eben nie genau so wie sie sein sollte.
Gibt es denn eine Möglichkeit die Zeitabstände konkret einzustellen wie ich sie brauche?
Bitte verzeit die vielleicht banale Frage, bin noch nicht sehr lange dabei.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir bei diesem Thema helfen könntet Blush

Liebe Grüße
Hallo,

die Funktion, die mir für dich passend zu sein scheint lautet warte bis zum nächsten vielfachen von ms und liegt in der Timing-Palette. Du musst nur beim 1. Schleifendurchlauf aufpassen, das dieser Zeitpunkt rein zufällig ist.



Gruß, Marko
Man muß auch noch den X-Achsen-Faktor des Diagramms gleich dt setzen, damit die Zeit richtig angezeigt wird. Der Vorschlag von Trinitatis würde dann etwa so aussehen:
[attachment=46876]
Vielen Dank für eure Antworten, haben mir sehr geholfen Top2Top2
Referenz-URLs