LabVIEWForum.de - Name vom Case anzeigen bei "Ring"

LabVIEWForum.de

Normale Version: Name vom Case anzeigen bei "Ring"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Gibts eine Möglichkeit den Namen der "Ringauswahl" in der Case Schleife anzuzeigen
so wie beim Enum"
Nein, geht nicht.

Hintergrund: Die Elemente eines Ring-Control kannst du zur Laufzeit per PropertyNode setzen und ändern.

Gruß, Jens
Eine Möglichkeit wäre, dir über den Eig.Knoten den aktuellen Ringtext ausgeben zu lassen und diesen an den Selector zu knoten - ist aber m.E. recht gurkig.


Gruß, Marko
Edit:

da habe ich zwar immernoch keinen Vorschlagswert, könnte diesen aber in der Casestruktur vergeben
Ok...dann werd ich mich wohl mit dem hässlichen Enum Control begnügen müssen...
Danke.
Hallo cRyo,

was ist an einem Enum "hässlich"?
Beim Ring sieht man sofort das es etwas zum auswählen ist. Man klickt drauf und sucht sich im Menu das passende aus.
Beim Enum gibts diese kleinen Pfeile links ,wo man sich "durchklicken" muss. Es kann zwar auch ein Menu aufgerufen werden
aber das ist nicht so offensichtlich.
Hallo cRyo,

komisch, bei mir sehen die identisch aus:
[attachment=47734]
Edit: Marko hat den Namen verraten...
dann nimm doch den Enum aus der Systempalette!


Gruß, Marko
Enum verwenden musst Du nicht. Ringelement verwenden, und wenn Du trotzdem auf gute Dukumentation Wert legst, steht es Dir ja frei, in jedem der mit 0,1.. benamten Cases als Textfeld den jeweiligen Ringtext reinzuscheiben. Ist nur ein paar Minuten mehr Arbeit, und Änderungen sind aufwendiger.
Oder im Customize Modus ein Enum anpassen:
[attachment=47735]
Gruß, Jens
Seiten: 1 2
Referenz-URLs