LabVIEWForum.de - VI liefert nur Endergebnis

LabVIEWForum.de

Normale Version: VI liefert nur Endergebnis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt.
Zum Problem: Ich hab ein VI das mir eine Postionsangabe liefert. Ich starte es durch eine Ereignisstruktur mit einer Zielposition. Sofort beginnt ein Motor sich zu drehen und sollte eigentlich ständig seine aktuelle Postion dem "Haupt-VI" liefern, im Moment gibts aber nur die Endpostion zurück.
Kann das "Unter-VI" nicht konstant daten an das "Haupt-VI" liefern? Wenn ich nur das "Unter-VI" starte, funktioniert es wie es soll. Ich könnte bestimmt alles in das "Haupt-VI" reinkopieren, wäre aber dann etwas unübersichtlich....


Mit freundlichen Grüßen
Doch, kann es. Stichwort: "Referenz" Deines Frontpanel-Elements des Haupt-VIs.

Gruß Markus
Hey!

Hast du zufällig ein Beispiel wo sowas benutzt wird? Hab hier mal was mit "Referenz" aufgebaut. Das hat aber etwas mit dynamischen Einbinden zu tun und liefert auch nur den Endwert. Das Wort Referenz hilft mir nicht viel, da zu vielen Referenzblöcken keine Kontexthilfe (Strg+H) existiert und ich so nicht weiß für was sie nützlich sind.

MfG
Hey!

Danke dir, so klappt es Big Grin! Selber draufgekommen wäre ich aber nicht. Ist nicht unbedingt intuitiv.
Referenz-URLs