LabVIEWForum.de - If-Anweisung in Formelknoten funktioniert nicht

LabVIEWForum.de

Normale Version: If-Anweisung in Formelknoten funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halloooo liebe Mitglieder Wink

ich versuche gerade eine IF-Else-Anweisung im Formelknoten umzusetzen... Leider führt der Knoten immer wieder die Else-Anweisung durch egal was ich mache Bahn
Hat von euch jemand eine Idee was an diesem Code falsch ist? Oder gibt es beim LabVIEW Syntax iwelche Besonderheiten die ich nicht beachtet habe?

Vielen Dank schonmal
Gruß
Baaand lv12_img
noch was.... ich kann es leider nur mit Formelknoten machen, da ich noch weit komplexere IF-Anweisungen geplant habe, die als Case-Struktur zu unübersichtlich werden Sad
Hallo

Versuche es mal ohne das Semikolon nach dem else, dieses wird sicher als Leeranweisung ausgeführt.

Gruss, BDB
Hab Fehler gefunden..... nach else darf kein Semikolon Wall
(10.01.2014 11:28 )BerndDasBrot schrieb: [ -> ]Hallo

Versuche es mal ohne das Semikolon nach dem else, dieses wird sicher als Leeranweisung ausgeführt.

Gruss, BDB

Danke Big Grin
habs auch gerade gemerkt 2hands
Offtopic2
(10.01.2014 11:15 )Baaand schrieb: [ -> ]noch was.... ich kann es leider nur mit Formelknoten machen, da ich noch weit komplexere IF-Anweisungen geplant habe, die als Case-Struktur zu unübersichtlich werden Sad
Das ist IMHO kein Argument! Ich habe es bisher immer geschafft, auch komplexe Anweisungen mit LabVIEW-Primitives (wie Case-Struktur oder Select-Auswahl) zu erstellen. Wenn man mal in LabVIEW drinnen ist, ist das nicht unübersichtlich!

Gruß, Jens
Das hab' ich jetzt auch noch nicht gehört. Jeder IF/ELSE-Befehl ist doch wesentlich unübersichtlicher als ein LabVIEW-Case. Blink
Was soll an einem Case denn bitte unübersichtlich sein? Unsure

Gruß Markus

(10.01.2014 11:15 )Baaand schrieb: [ -> ]noch was.... ich kann es leider nur mit Formelknoten machen, da ich noch weit komplexere IF-Anweisungen geplant habe, die als Case-Struktur zu unübersichtlich werden Sad
Referenz-URLs