LabVIEWForum.de - Sensorkommunikation über SPI mit sbRio

LabVIEWForum.de

Normale Version: Sensorkommunikation über SPI mit sbRio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Zusammen,

ich nutze einen YEI 3-space Sensor zum erfassen von Winkeländerungen und Beschleunigungen. Da ich keine Ahnung von SPI habe, hatte ich mich an dem Beispiel von NI orientiert. Hab das FPGA und HOST VI in den Anhang gehängt. ich nutze zur Kommunikation das sbRio 9636 und die LabView version 2012.

Nachdem das FPGA VI kompiliert wurde, bekomme ich beim Start des Host folgende Fehlermeldung:

Error -61017 occured at open FPGA Reference VI in HOST.vi
LabView FPGA: You must recompile the VI for the selected Target

Hab in irgendeiner Hilfe gelesen, dass das an polymorphen VIs liegen kann. Da ich aber (glaub ich) alle polymorphen VIs entfernt habe, sollte es eigentlich nicht der Grund sein.

Weiß jemand zufällig wo mein Fehler liegt?



Danke schonmal,
Grüße
Ohne jetzt in die VIs zu schauen:
Hast du aus dem FPGA.vi unter dem FPGA-Teil des RT-Target einen neuen Bitfile kompiliert?
Hast du die FPGA-Refnum im RT-VI angepasst?

Gruß, Jens
Servus,

ja, das passiert doch automatisch wenn ich das FPGA kompiliere, oder? (Bin nicht ganz so fit in LabView...Blink)

Unter den Build Specifications sehe ich auf jeden Fall mein VI. Kann es sein dass es Probleme gibt wenn mehrere VIs in den Build Specifications drin stehen?

Die FPGA-Refnum hab ich angepasst.

Grüße
Ok, alte Fehlermeldung weg. Hab bei der Open FPGA Referenz das Bitfile und nicht das FPGA VI ausgewählt (meintest du das vl Jens?).

Dafür aber ein neuer Fehler:

Error -61206 occurred at Read/Write Control in SPI Host.lvlib:Call Write.vi->SPI Host.lvlib:SPI Write Read.vi->HOST.vi

Possible reason(s):

LabVIEW FPGA: The configured item does not exist.

Ein Fehler im fertigen VI? Weiß jemand Rat??

Danke schonmal!
Hast du die benötigten DIOs (SCLK, MISO, MOSI, SS2) im Projekt angelegt?

Vielleicht solltest du mal dein gesamtes Projekt hochladen.

Gruß, Jens
Referenz-URLs