LabVIEWForum.de - Datenlogger oder Linienschreiber unter LV

LabVIEWForum.de

Normale Version: Datenlogger oder Linienschreiber unter LV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

gibt es unter LabVIEW ein fertiges VI um Messdaten einfach aufzunehmen und in einem bestimmten Zeitintervall wegzuschreiben, eine Art Datenlogger. Schön wäre, wenn man über das Frontpanel die zu loggenden Kanäle wählen könnte, das Zeitintervall einstellen könnte usw.. Gibt es so etwas schon fertig oder sollte man sich das selber programmieren.

Vielen Dank schon im Voraus


zarlex (LV8.0)
Hallo zarlex,

da hast du eine vollwertige Programmiersprache vor dir und fragst nach fertigen Lösungen...Smile

Nun ja, für fast alles gibt es ExpressVIs. Nicht das ich dir die empfehlen würde, aber zusammengeklickt hast du da schnell was... Aber es schadet nie, sich vorher Gedanken zu machen, was man wirklich haben will und dann das benötigte auch zu programmieren! Und dann gibt es ja auch noch die fertigen Beispiele, die jeder LV-Installation beiliegen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

ich hab es mir ja schon fast gedacht. Es wäre halt schön gewesen ein Beispiel zu haben an dem man sich orientieren kann, ohne in zu viele Sackgassen zu geraten.

Gruß zarlex
Hallo zarlex,

"ein Beispiel zu haben an dem man sich orientieren kann"
Beispiele gibt es genug in LabVIEW! Du musst halt nur mehr als ein einziges nehmenSmile
' schrieb:ich hab es mir ja schon fast gedacht. Es wäre halt schön gewesen ein Beispiel zu haben an dem man sich orientieren kann, ohne in zu viele Sackgassen zu geraten.
Viele Beispiele gibt's im
NI-Examplefinder.

Gruß, Jens
Referenz-URLs