LabVIEWForum.de - Anzeige mehrerer Analoger Eingänge zeitgleich

LabVIEWForum.de

Normale Version: Anzeige mehrerer Analoger Eingänge zeitgleich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erst Mal,

ich bin auf der Suche nach einem vi, das mir in einem Diagramm mehrere Analogen Eingänge darstellt.
Es soll quasi wie ein Oszi funktionieren, allerdings möchte ich alle Eingänge auf einen zeitlichen Nullpunkt fixieren, sprich die Werte rücken immer weiter zusammen.

Wenn ich mein NI USB-6211 in den USB-Anschluss stecke poppt gleich eine Meldung auf, was ich machen möchte.
Dabei gibt es die Möglichkeit, ein Testpanel zu öffnen. Mit dem kann man jeden Ein-/Ausgang anzeigen und genau so etwas hätte ich gerne für alle AI's gleichzeitig.

Hat da jemand was parat oder weiß, wie ich das hinbekomme?
Habe jetzt schon einige Stunden mit den DAQmx-Bausteinen Lego gespielt, aber was sinnvolles hab ich nicht hinbekommen.
Ich kann aufzeichnen und anschließend anzeigen, aber nicht gleichzeitig, oder nur um Millisecs verzögert, von mir aus.
Und bei mehreren Channels ist mein Signal zerstückelt.

Muss auch zugeben, dass ich mir bisher alles seber beigebracht habe und nie auf einem Lehrgang war. Schande über mich, ich weiß.

Danke vorab

Gruß
Christian
Hallo Christian,

' schrieb:Ich kann aufzeichnen und anschließend anzeigen, aber nicht gleichzeitig, oder nur um Millisecs verzögert, von mir aus.
Dann poste doch mal Dein VI. An dem kann man dann die entsprechenden Änderungen vornehmen, daß Du Deine Funktion erhältst.
Alternativ kannst Du Dir die Beispiele in LV anschauen. (Hilfe -> Beispiele suchen ...)

Grüße
Andreas
Teilantwort:
' schrieb:..., allerdings möchte ich alle Eingänge auf einen zeitlichen Nullpunkt fixieren, sprich die Werte rücken immer weiter zusammen.
Diagramm nehmen und dann Autoskalierung von der x-Achse an.

Gruß dimitri
@Andreas:
Anbei mein vi. Durch die aktuellen Einstellungen sehe ich immer eine Sekunde. Die Sekunde vorher und die nachher sind allerdings verloren.
Lv09_img2[attachment=26019]

@Dimitri:
Die Autoskalierung begrenzt dir dein Diagramm aber auch bedingt durch Rate und Sampleanzahl auf eine endliche Zeit. Ich möchte aber unbeschränkt messen.
Quasi Autoskalierung rein, aber nur für den Anfangswert, 0 Sekunden. Open End.

Vielen Dank schon mal.
Referenz-URLs