LabVIEWForum.de - Fehler bei Release Queue

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehler bei Release Queue
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich habe heute morgen versucht in LabVIEW einen Ausgang für eine bestimmte Zeit zu schalten. Damit die anderen Ausgänge weiterhin reagieren habe ich das ganze Mittels Queues realisiert.

Das Problem, das ich jetzt habe ist, dass sobald der Befehl "Release Queue" ausgeführt wird folgende Fehlereldung erscheint:

LabVIEW: An input parameter is invalid. For example if the input is a path, the path might contain a character not allowed by the OS such as ? or @.
=========================
NI-488: Command requires GPIB Controller to be Controller-In-Charge.

Wenn ich "Release Queue" weglasse verschwindet der Fehler. Allerdings denke ich nicht, dass das so gut ist, wenn man das weglässt.

In der LabVIEW Hilfe hieß es, das Problem würde verschwinden, sobald mand die Datei speichert, dem war allerdings nich so. Ansonstan hab ich auch mit google keine sinnvollen Tipps gefunden und bitte daher um Input.


Die VI wurde in LabVIEW 8.6 geschrieben. Es handelt sich dabei um die Webplatinen VI aus dem Thread "Kommunikation mit Webplatine"
Heiteres Beruferaten mal wieder...

Wo hast du denn ein Release-Queue eingebaut? Dein VI-Upload enthält keines...

Gruß, Jens
Sorry...Blush

Lv86_img
Ah ja, ganz einfach: du hast im "stop"-Case der Event-Struktur nicht die Queue-Refnum verbunden. Ausgang steht in diesem Fall auf Default, und der Default ist dann eine "leere" ungültige Queue-Refnum.

Gruß, Jens
Ich hab jetzt die refnum durch alle fälle der event structure durchgeschleift. Allerdings tritt der Fehler jetzt immernoch auf.
Könnte es nicht sein, das der Fehler beim Dequeue Element unten auftritt. (mit der Glühbirne anschauen)
Da du oben die Ref.Nummer gelöscht hast?

üblicherweise macht man das so:
Referenz-URLs