LabVIEWForum.de - Änderung in Cluster durch eine Vormessung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Änderung in Cluster durch eine Vormessung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

Hardware: USB 5133 (Auflösung 8 bit)
NI Scope-Softpanel nötig...

Die Angabe das vertikale Range erfolgt über ein Cluster (sowohl für ch 0 als auch für ch1)

Probleme: während der Dauermessung ändern sich die gewünschte Ränge stark und mit hohen anfangs Range bekomme ich im kleineren Signalbereich eine schlechte Auflösung.
Meine Idee war eine automatische Kalibrierung durch einen Sequenz zu gestalten. (Die automatische Funktion kann die gewünschte Samples-Anzahl nicht)

Sequenz 1: Autosetup -> so bekomme ich für ein Messpunkt die gewünschten Range (für ch0 und ch1). (sicher ist sicher ich multipliziere den Wert mit 1,2)
Sequenz 2: sollen die vertikale Ränge von Sequenz 1 übernommen werden und sollen als Eingang Configure Vertical.vi dienen.

rest funktioniert Smile

Ideen wie ich es hinbekommen kann?

Danke!
Punkt 1: Empfehlung: Flache Sequenz durch State-Machine Architektur ersetzen.
Punkt 2: So ganz verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Suchst du "Bundle by Name"?

Gruß, Jens
Hallo Jens,

danke für dein Tipp. Ja die Bundle By Name war schon richtig nun bin ich wieder stehen geblieben. Ich bekomme eine Fehlercode:-1074126845. Könntest du bitte mein Programm anschauen wo eventuell den Fehler liegen kann?

danke im voraus
Sorry, niScope Treiber und VIs habe ich nicht bei mir installiert.

Zum Fehlercode finde ich z.B. das hier bei ni.com:
http://forums.ni.com/t5/Digital-Multimet...m-p/107591
Vielleicht hilft es weiter.

Gruß, Jens
Hallo Jens, danke!

Ich habe in zwischen den Fehler gefunden. Das "Vertikale Range" soll ganze Zahl sein Smile Göttliche Erläuterung...

Big Grin
Referenz-URLs