LabVIEWForum.de - VI-Analyzer Test: Disable Automated Error Handling

LabVIEWForum.de

Normale Version: VI-Analyzer Test: Disable Automated Error Handling
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe LVF-Fans

Hattet Ihr schon einmal das Problem, dass in einem LabVIEW Projekt mit einigen tausend VIs, einige VIs das Automated Error Handling aktiviert haben, und eines von diesen nun eine Fehlermeldung ohne Call Chain als modalen Dialog anzeigt? Welches ist es nun? Da ist guter Rat teuer.

Lösung: Ein neuer Test für den VI-Analyzer.
In der angehängten llb habe ich einen Test implementiert, der VIs verschiedener Typen (Default: Normal-VI und Method-VI) auf Automated Error Handling testet und gegebenenfalls deaktiviert.

Die llb, lizensiert unter EUPL V.1.1, muss in das Verzeichnis: <LabVIEW Data>\VI Analyzer Tests gespeichert werden.

Vielleicht hilft es noch jemandem.

Gruß Holger

P.S. Der Test auf Automated Error Handling findet sich in den Tests, die mit dem IDVIAnalyzerPlugin2_0_1 installiert werden können.
Danke für das Bsp.. Hab's erst jetzt gesehen.
Was genau bewirkt jetzt das Ausschalten des "Autor Error Handling"?
Da hatte ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.

Gruß Markus
(27.02.2014 13:43 )BNT schrieb: [ -> ]Hattet Ihr schon einmal das Problem, dass in einem LabVIEW Projekt mit einigen tausend VIs, einige VIs das Automated Error Handling aktiviert haben, und eines von diesen nun eine Fehlermeldung ohne Call Chain als modalen Dialog anzeigt?

Wenn in einem Caller-VI der Error-Draht eines Sub-VIs nicht verdrahtet ist, wird bei aktiviertem Automatic Error Handling ein modaler Fehlerdialog öffnen. Das will man nicht unbedingt.

Also erst mit dem VI-Analyzer auf solche Fälle prüfen, betroffene Caller-VI korrigieren und erst dann das Automatic Error Handling mit dem VI-Analyzer ausschalten.

Gruß Holger
Referenz-URLs