LabVIEWForum.de - Anhängen von mehreren Signalverläufen innerhalb einer While-Schleife (Schieberegister

LabVIEWForum.de

Normale Version: Anhängen von mehreren Signalverläufen innerhalb einer While-Schleife (Schieberegister
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Anhängen bzw. aneinanderfügen von mehreren Signalverläufen und finde einfach keine elegante Lösung.

Ich möchte innerhalb einer While-Schleife (Schieberegister) mehrere Signalverläufe (NKanäle) aneinanderhängen, sodass ich die Signalverläufe (NKanäle) anschließend im Diagramm darstellen kann.

Bisher habe ich auch eine Lösung über das Sub(VI) erarbeiten können, die auch funktioniert. Leider muss ich hier durch Copy&Paste die Anzahl der Kanäle anpassen. Finde dies keine elegante Lösung, zudem sie auch nicht allgemeingültig (N-Kanäle) ist.

Ich hätte gerne einen einfacheren und auch allgemeingültiger Lösungsansatz für N-Kanäle. Mir schwebt so etwas wie in dem angehängten Bild dar. Bei dieser Variante sind die "Eingänge verknüpft". Leider werden die Signalverläufe nicht wirklich angehängt, sondern für jede Iteration für jeden Kanal wird innerhalb eines Diagrammes ein neuet Plot angehängt bzw. erstellt.

Hab auch schon andere Varianten ausprobiert - jedoch immer ohne den Erfolg. Kennt ihr einen Lösungsansatz?

Über Tipps, Ratschläge und/oder Hinweise bin ich euch stets dankbar.
Ist alles für mich schwer verständlich. Geht es darum, zwei verschiedene Arrrays von Signalverläufen (Array 1 mit N Kanälen und Array 2 mit M Kanälen) zu einem einzigen Array von Signalverläufen (Mit N+M Kanälen) zusammenzuführen und alle Kanäle mit N+M Plots darzustellen? Nichts einfacher als das:

[attachment=48846]
(06.03.2014 08:11 )Lucki schrieb: [ -> ]Ist alles für mich schwer verständlich. Geht es darum, zwei verschiedene Arrrays von Signalverläufen (Array 1 mit N Kanälen und Array 2 mit M Kanälen) zu einem einzigen Array von Signalverläufen (Mit N+M Kanälen) zusammenzuführen und alle Kanäle mit N+M Plots darzustellen? Nichts einfacher als das:
Nein, ich denke nicht. Anbei habe ich ein Beispiel hinzugefügt, dass den Unterschied in der Darstellung eindeutig erkennen lässt. Ich denke es ist kein große Sachen, aber ich weiß einfach nicht wie.
Das gleiche Ergebnis kann man so bekommen:
[attachment=48857]
Vielen Dank Lucki!

Das hat mir sehr geholfen. Die Idee mit der For-Schleife kannte ich in dieser Kombination noch nicht.
Referenz-URLs