LabVIEWForum.de - For-Schleife wird nicht ausgeführt

LabVIEWForum.de

Normale Version: For-Schleife wird nicht ausgeführt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin noch Anfänger mit der LabView Programmierung und bin gerade etwas ratlos, ich Habe ein Datenerfassungsprogram geschrieben.

Nun ist mein Problem das die For-Schleife nicht ausgeführt wird, Siehe Bild.

Kann mir jemand sagen an was das liegt. Bin gerade echt randlos und kann es mir nicht Erklären.

Ich bin auch offen für weitere Optimierungsvorschläge.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

Andreas
Dein Array "Sonde 41" enthält keine Elemente. Bei mehreren AutoIndexing Eingängen wird eine FOR-Schleife nur so oft durchgeführt wir durch die kleinste Anzahl der Array-Elemente. Da "Sonde 41" leer ist, wird die Schleife 0x ausgeführt.

Gruß, Jens
wenn du die Auto-Indexing Funktion der For-Schleife benutzt und mehrere Arrays automatisch indizieren lässt, dann läuft die For-Schleife genau so oft wie das kürzeste Array Elemente hat.

In deinem Fall sieht man im Probe-Window,dass das Array mit der Nr. 41 genau NULL Elemente hat, darum läuft die For-Schleife genau NULL mal

viele Grüße
cb
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure hilfe
Referenz-URLs