LabVIEWForum.de - LabVIEW und Udoo Board

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabVIEW und Udoo Board
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Regelungsprojekt mit einem Udoo Quad zu realisieren. Im Endeffekt, soll ein Algorithmus auf dem Linux Prozessor ablaufen, welcher dann Werte an den Arduino Prozessor übergibt und auch empfängt.

Momentan ist es so, dass mein Prüfstand über Sensoren verfügt, die über ein cRio mit LabVIEW ausgelesen werden. Der Prüfstand soll weiterhin in Betrieb bleiben, sodass ich die Sensoren da nicht entfernen kann. Nun will ich eine Kommunikation zwischen LabVIEW und meinem Udoo Linux Prozessor realisieren. Das ganze über Ethernet-Kabel oder auch über USB. Ich will also vorerst nur den Linux-Prozessor des Boards benutzen.

Auf meinem Udoo habe ich schon einen Webserver installiert. Hänge aber an diesem Punkt gewaltig. Auch google will mir da nicht so recht weiterhelfen.

Hat sowas jemand von euch schon mal gemacht? Oder hat mir einen Tipp?

Viele Grüße,
ChG
Hallo ChG,

du könntest dem Udoo UDP-Botschaften schicken. Oder eine TCP-Kommunikation aufbauen…
Referenz-URLs