LabVIEWForum.de - Signal ausgeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signal ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

Jacky11

Hey Leute,
möchte gern über den DAQ Assistenten meine verschiedenen Signale an eine NI 6008 Karte ausgeben.
Kann ich dies mit dem DAQ Assistenten? Im Anhang mein VI.
In den Beispielen von NI finde ich leider nichts...Sad
Liebe Grüße
Jacky
Da hast du jetzt ein Problem, und zwar mit der Hardware: Bei einer 6008/6009 kannst du bei Analog-Out nur Einzelwerte per Software-Takt setzen (max. 150 S/s, s. Specs!). Hier eine Waveform (die ja implizit Timing-Infos enthält) weiterzugeben ist ziemlich "sinnlos".

Gruß, Jens

Jacky11

Das hab ich schon einmal in diesem Forum gelesen...stimmt...Sad
das heißt andere Hardware oder was gibt es sonst für ne möglichkeit?
grüße
Hallo Jacky,

Zitat:In den Beispielen von NI finde ich leider nichts...
Der Beispiel-Finder kann auch nach Hardware filtern. Passende Beispiel-VIs werden dann durch einen Pfeil markiert (zumindest in LV2011)…

Zitat:Das hab ich schon einmal in diesem Forum gelesen...stimmt...
Sowas liest man nicht im Forum, sondern im Manual zur Hardware…

Zitat:das heißt andere Hardware oder was gibt es sonst für ne möglichkeit?
Kommt darauf an, was du machen willst. Es bleibt die Möglichkeit der Einzelwertausgabe mit max. 150S/s…

Jacky11

Zitat:Kommt darauf an, was du machen willst. Es bleibt die Möglichkeit der Einzelwertausgabe mit max. 150S/s…
Möchte nicht unbedingt ne neue Hardware kaufen, somit würde ich es über die Einzelwertausgabe versuchen wollen...
Aber wie fange ich damit an? Sollte natürlich auf meinem VI aufbauen.
In dem NI-Example finder kann ich trotz begrenzen meiner Hardware nichts finden, was mir weiter helfen würde...:blinkAngry

grüße
Hallo Jacky,

komisch, ich kann da was finden:
[attachment=49199]
Noch ein Hinweis aus den Specs: Spannungsbereich der Analog-Out der 6008 ist 0V - 5V !!!

Gruß, Jens

Jacky11

Das mit den 0-5V ist mir klarSmile
in LV2013 sieht das bei mir etwas anders aus, bzw die beispiel haben alle eine andere Bezeichnung...
Suche unter:Hardware Input and Output->DAQmx...Bahn
Ich finde einige Beispiele aber wirklich nichts passendes....Sad Sad
Ach ja, das "verdammte" Zusammenfassen der DAQmx-Beispiele seit lv12_img. Die Sammlung war früher mal so schön.

In lv13_img wäre "Voltage - On Demant Output.vi" das passende VI, welches mit einer 6008 funktioniert.

Gruß, Jens

Jacky11

Achso ok, und ich dachte schon...irgendetwas ist komisch hierSmile
ja das beispiel habe ich schon gesehen...aber, kann ich dieses Beispiel so ähnlich übernehmen? und wo baue ich dann mein VI ein(welches ich im ersten Beitrag als Screenshot habe)
Danke für eure Hilfe...!!Smile
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs