LabVIEWForum.de - Was benötigt man zur Pattern-Recognition?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Was benötigt man zur Pattern-Recognition?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

irgendwie werde ich aus dem Internet nicht schlau Smile Ich möchte in einem Live-Video ein bestimmtes Muster erkennen und verfolgen.
Momentan habe ich Labview 2013 als Studentenversion.

Benötige ich lediglich noch das "NI Vision Development Module" um so etwas aufzusetzen oder auch noch "NI Vision Acquisition Software"? Letzteres muss ebenfalls erworben werden, richtig? Habe da unterschiedliche Dinge im Internet gelesen...

Danke und Grüße
Soweit ich weiß, gibt es 2 verschiedene Studentenversionen, einmal nur LabVIEW, und einmal mit allen Modulen (inklusive VIsion), aber das könnte "outdated" sein.

Abgesehen davon:
Development Module = Entwicklungslizenz (Bildverarbeitungsbibliothek plus Tools wie Vision Assistant) inklusive 1* Vision Acquisition (wird in der Regel am Entwicklungspc verwendet), du brauchst 1 Lizenz pro Entwicklungspc
Acquisition Module = Treiber für Kameras uä, 1 Lizenz pro PC, an dem Kameras hängen

Konsequenz für dich: Wenn du nur auf deinem PC Pattern Matching machen willst, organisier dir das Vision Module. Wenn du dann weitere PCs mit Kameras hast, brauchst du weitere Lizenzen des Acquisition Module.

Grüße,
Birgit
Referenz-URLs