LabVIEWForum.de - Falscher Datentyp?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Falscher Datentyp?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich hab ein "seltsames" Problem,
ich kann Daten eines Arrays nicht richtig in eine Datei schreiben. Ich bekomme nur Zeichen und keine Zahlen.

Was ist falsch an diesem Array?

Gruß
Kannst du dein Problem genauer erläutern? Die erzeugte ASCII-Datei ist doch lesbar. Bahn

Gruß, Jens
Bei mir kommt das raus:
Irgendwas stimmt mit meinem PC nicht glaub ich.
Sobald ich die Daten mit Excel oder WordPad funktioniert es mit dem Editor kommen die Daten wie im Screenshot.
Hallo E-Techniker,

wenn ich deinen Text in LabVIEW einlese oder mit Notepad++ oder mit Excel, bekomme ich immer schöne Ergebnisse:
[attachment=49739]

Das "normale" NotePad erkennt dagegen irgendwelchen Unicode-Quark und zeigt dir die Daten entsprechend an. Eine erste Abhilfe könnte die Nutzung des Windows-typischen Zeilenende-Zeichens (CRLF) sein statt nur LF…

Wenn du den Text mit Notepad bearbeitest und speicherst, wird übrigens die UniCode-Kennung mit in die Text-Datei geschrieben!
Da ist was an deinem Notepad Programm kaputt / verstellt - oder auch im Windows (Standard Zeichensatz o.ä.). Dir müsste Ähnliches mit anderen txt-Dateien passieren.
Deine txt-Datei im Browser angeklickt liefert das hier:
[attachment=49740]
Gruß, Jens
Hm, ok vielen Dank für die Hilfe. Wer mal den Editor deinstallieren und wieder installieren.
Den brauchst du nicht installieren! Die Unicode-Anzeige erfolgt nur durch eine "Verkettung unglücklicher Umstände", bei anderen Texten funktioniert dein Editor weiterhin normal…
Referenz-URLs