LabVIEWForum.de - Zählen von Digitalen Signalen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zählen von Digitalen Signalen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe LabVIEW Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem counter, mit dem ich zählen kann, wie oft eine Boolean LED angeht, möchte mir einen Schrittzähler bauen.

Habe eine Max/Min Auswertung gemacht, und den Maxwert mit einer Konstanten verglichen, und somit beim überschreiten der vorgegeben Spannung eine LED läuchten.


Gruß

nowis
Hallo,
Das kannst du mit Hilfe des Shieberegisters implementieren. Wenn du eine While Schleife Benutzst um die Überschreitung zu verfolgen,
kannst du die Schieberegister einsetzen in dem du Den Wert der im Register sitzt jeweils nach der Überschreitung inkrementierst. Das
heisst eine Case Struktur innerhalb der While Schleife bauen, Falls Überschreitung gleich True ist, dann den Wert einmal inkrementieren, falls False
dann die Schieberegistern einfach verdrahten.

Gruß
Oleg
Referenz-URLs