LabVIEWForum.de - IMU mittels I2C am myRIO

LabVIEWForum.de

Normale Version: IMU mittels I2C am myRIO
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage aus dem Bereich I2C (falls die Kategorie falsch ist, bitte um Verschiebung; diese schien mir am sinnvollsten).
Ich verwende einen myRIO um mittels der am MXP Connector A vorhandenen I2C Schnittstelle eine IMU auszulesen (http://www.watterott.com/de/MinIMU-9-v3).
Hardware Anschluss funktioniert und mittels des Accelerometer-Beispiel aus dem Project Essentials Guide zum myRIO [url=(http://www.ni.com/academic/myrio/project...-guide.pdf[/url], http://www.ni.com/academic/myrio/project-guide-vis.zip) habe ich auch eine Software entwickelt.

Problem:
Wenn ich die 6 Bytes für die High und Low-Werte auslesen will mittels myRIO I2C WriteRead.vi, würde ich nach dem oben erwähnten Beispiel die Adresse des ersten Bytes (in diesem Fall 28) schreiben und dann 6 Bytes lesen. Leider liest mein Code dann 6x das erste Byte. Lass ich das WriteRead.vi in einer For-Schleife laufen und erhöhe die Adresse und lesen nur jeweils ein Byte, dann funktioniert es einwandfrei.

Die angehängte Datei "Acc_Example.vi" zeigt die Beispiel-Implementierung mittels "Erstes byte schreiben, alle 6 lesen".
[attachment=49787]
Das Bild "Acc_Example.png" zeigt den entscheidenden Abschnitt.
[attachment=49789]

Die angehängte Datei "IMU-I2C-ReadIn.vi" zeigt meine Implementierung mittels For-Loop.
[attachment=49788]
Das Bild "IMU-I2C-ReadIn.png" zeigt den entscheidenden Abschnitt.
[attachment=49790]

Hat jemand eine Idee, wieso die erste Implementierung bei dieser IMU nicht funktioniert??
Vielen Dank für jede Idee!

Grüße
Niels Göran

P.S.: Hier wird ebenfalls der Ansatz aus dem Beispiel als Lösung diskutiert...
Referenz-URLs