LabVIEWForum.de - Signalverlauf in 3D-Graph ausgeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signalverlauf in 3D-Graph ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
habe folgende Problemstellung:
Ich möchte einen Signalverlauf in einem Graphen darstellen --> Funktioniert

Nun möchte ich meinen Signalverlauf, spricht die Spannung die ich messe auf der Z-Achse darstellen. y-Achse wird ja dann meine Zeit sein, spricht einfach Schleifen Zähler und die X-Achse einfach nur eine Konstante. Leider funktioniert ein Programm nicht so ganz.
Hallo xrzr,

du vergewaltigst den kleinen PlotHelper ganz schön (ich nehme an dass du denkst, du könntest ihm wie einen Waveform-Chart einfach die aktuellsten Werte anbieten). Der hätte aber gerne ein vollständiges Array mit x-Werten, einen mit y-Werten, und eine Matrix (2d-array) mit den entsprechenden z-Werten.
Du gibst ihm fast überhaupt nichts von dem. Lediglich einen "Mini-array" von zwei x-Werten kann ich erkennen. Ansonsten prügelst du ihm eine Zahl als y-Array rein, und als 2d-z-array bietest du ihm einen 1d-Messwerte Array an.

Lösung: In der Schleife musst du erst die entsprechenden Arrays per Schieberegister basteln (-> build array), bevor du diese dem Plothelper anbietest.

Grüße,
Kasi
Referenz-URLs