LabVIEWForum.de - Kommunikation mit einer 3D Kamera über XML-RPC

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kommunikation mit einer 3D Kamera über XML-RPC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

im Rahmen einer Studienarbeit soll ich eine 3D-Kamera O3D201 der Firma ifm electronic GmbH in Labview implementieren. Mittels einer Ethernet-Schnittstelle wird der Sensor mit dem Computer verbunden. Die Kommunikation basiert auf dem TCP/IP Protokoll. Auf Basis dieser Verbindung stellt die 3D-Kamera zwei Ports zur Verfügung. Auf der einen Seite verfügt der Sensor über ein Video-Port 50002. Über diesen kann das senden von Befehlen im ASCII-Code das zurücksenden der 64x50 Abstandswerte hervorgerufen werden. Auf der anderen Seite wird über den Port 8080 der Sensor parametriert (z.B Belichtungszeit, Abtastrate). Das auslesen der Daten vom Video Port ist mir mit Labview gelungen, jedoch sind die Daten nicht zu gebrauchen, da keine Parametrierung der Kamera statt findet. Die Kommunikation mit dem Port 8080 kriege ich aber nicht zum laufen, da sie auf XML-RPC basieren muss. Kann mir da einer weiter helfen ? Im Anhang stelle ich das Bestehende Programm und das Programmier Handbuch von der Kamera zur Verfügung.

Gruß Messlabor
Ne kenne ich noch nicht. Ich schaue es mir mal an. Danke :
Referenz-URLs