LabVIEWForum.de - Cluster automatisch erstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Cluster automatisch erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich schreibe gerade ein VI das Messdaten erfasst, den Mittelwert bildet und in eine Datei speichert.
Die Anzahl der Eingänge des VIs sollen beliebig wählbar sein.

Mein Problem ist das ich die Cluster nicht automatisch erstellen kann.

Geht das? Und wenn ja wie.

mfg

jürgen
Hallo jürgen,

da du einen Mittelwert bildest, haben deine Eingangswerte sicherlich den gleichen Datentyp. Deshalb würde sich statt eines Clusters doch eher ein Array anbieten?! Dann hättest du kein Problem mit der Anzahl der Werte und könntest direkt die Mittelwert-Funktion von LabVIEW verwenden...
Außerdem ist die Anzahl der Eingänge eines VIs auf max. 28 im ConnectorPane begrenzt.

Falls du aber von ganz anderen Clustern redest, einfach mal das VI hier anhängen!
' schrieb:Mein Problem ist das ich die Cluster nicht automatisch erstellen kann.
Nein, geht, nicht, der Dateityp (in diesem Fall Cluster) muss zur Laufzeit bekannt sein.

Gruß, Jens

P.S.:Profil_ergaenzen, LabVIEW 8.1 gibt es nicht.
dankeschön,
habs mit arrays gelöst.
Referenz-URLs